Solar-und_Photovoltaikreinigung

Solarreinigung / Photovoltaik­reinigung

LEISTUNG OPTIMIEREN & WERTE ERHALTEN

Schon geringfügige Verschmutzungen einer Solarzelle senken den Ertrag des gesamten Moduls. Denn schon kleinste Partikel verhalten sich als Widerstand im Stromkreis. Durch die Reihenschaltung in der die Strings verbunden sind bestimmt nun das schwächste Modul die Gesamtleistung. Mögliche Ursachen für eine Verschmutzung sind organische Ausdünstungen, Industrie, Umwelt und Natur. 

Saubere Solarpanele sind die Basis für den erfolgreichen Betrieb von Photovoltaikanlagen. Schon geringe Schmutzablagerungen verringern den Wirkungsgrad einer PV-Anlage. Die Folgen sind eine reduzierte Stromeinspeisung und abnehmende Gewinne. Eine regelmässige Solarreinigung optimiert die Leistung und die Rentabilität einer Anlage. Werterhaltung inklusive! Denn mit jeder Reinigung nehmen wir eine Sichtprüpfung der Anlage vor. Auffälligkeiten wie zum Beispiel Schäden oder Montagefehler teilen wir Ihnen umgehend mit.

Sie haben Fragen
zu unserem Service?

02241 - 82518

Sie erreichen
uns in der Zeit von

Mo - Do 8:00 - 16:45
Fr 8:00 - 14:00

Umweltschutz wird bei
uns gross geschrieben
Gerne senden wir Ihnen
unsere Referenzliste zu

Referenzliste jetzt anfordern